Wechselunterricht ab dem 10. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,


der Kreis Recklinghausen weist in seiner Pressemitteilung vom 05.05.2021 darauf hin, dass die Schulen im Kreis Recklinghausen ab dem kommenden Montag, 10.05.2021, wieder einen Wechselunterricht aufnehmen können. Für Berufskollegs gelten zudem Sonderregelungen.


Diesbezüglich - und auch zum Ablauf der Selbst-Tests vor Unterrichtsbeginn - finden Sie eingehende Informationen auf schulbistum.de.
Wir freuen uns, viele Schülerinnen und Schüler nach langer Zeit des Distanzlernens wieder persönlich begrüßen und „analoges“ Unterrichtsgeschehen erleben zu können.


Bitte bedenken Sie, dass es in Anbetracht des zur Zeit sehr dynamischen Infektionsgeschehens kurzfristig zu Änderungen im Schulbetrieb kommen kann.


Mit Zuversicht auf bessere Zeiten und der Überzeugung, dass wir es gemeinsam schaffen werden, grüßt Sie herzlich


Gregor Rüter
Schulleiter

 

 

Oasenstunden der Klasse OB

(Den) Habt ihr euch schon einmal die Fragen gestellt Wer bin ich? Was macht mich aus?

Diese und viele weitere spannenden Fragen haben wir, die Studierenden der Klasse FSW-OB unter der Leitung von Frau Denniger, uns am Montag im Rahmen der sogenannten „Oasenstunden“ gestellt. Bedingt durch die Corona-Pandemie können wir leider keinen richtigen Abschluss feiern und haben uns daher im digitalen Raum getroffen.

Weiterlesen: Oasenstunden der...

Unser neuer Newsletter erscheint am Freitag, 7. Mai!

(Sni) Endlich ist es wieder soweit: der neue Newsletter unseres Kollegs erscheint an diesem Freitag, 7. Mai 2021 und er hat einiges zu bieten. Neben den üblichen aktuellen Informationen zu Ereignissen in unserem Schulleben wie z.B. dem Online-Gestaltungsabend der Gym13, den Aktivitäten des Teams Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage und der diesjährigen Schülerfirma der BG12 wird auch der neue Kollege Herr Dobiasch in einem Steckbrief vorgestellt.

Und es gibt zwei neue Rubriken: in der Rubrik "Aktiv!" wird der Medienaktivkreis vorgestellt, der in der Corona-Pandemie mit viel Engagement die mediale Entwicklung unseres Kollegs weiter vorangetrieben hat. In der Rubrik "Was macht eigentlich...?"sollen die aktuellen Situationen von Menschen vorgestellt werden, die an unserem Kolleg einmal aktiv waren, sei es als Lehrkräft, Mitarbeitende, Lernende, oder oder oder. Dieses Mal kommt Herr Schnietz zu Wort, der vor etwa anderthalb Jahren seine aktive Zeit bei uns aus Krankheitsgründen unterbrechen musste.

Neugierig geworden und noch kein Abonnement? Dann melden Sie sich bzw. ihr euch hier ganz einfach an. Abonnent/-innen verpassen keine Ausgabe des Newsletters mehr. Damit bleiben sie auf dem Laufenden, selbst wenn sie nicht mehr auf der Schule sind. Ist es einfacher, unserer Schule verbunden zu bleiben?

Gestaltungsabend der Gym13 am 11. Mai 2021 im neuen Format!

(De, Sni) Der eigentlich jährlich stattfindende Gestaltungsabend der angehenden Gymnastiklehrerinnen und -lehrer musste im letzten Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Das sollte dieses Jahr anders sein. Schnell war die Idee zu einem alternativen Format gefunden: Gestaltungsabend goes online!

Und das Tolle daran ist: man kann nicht nur bequem vom heimischen Sofa aus die Ergebnisse der unter erschwerten Bedingungen entstandenen Gruppen- und Klassen-Choreographien verfolgen, es können auch mehr als die begrenzte Zahl der Zuschauenden in der Mehrzweckhalle das Ereignis verfolgen. Alle sind damit herzlich eingeladen sich den Gestaltungsabend der Gym 13

am 11. Mai 2021 um 19 Uhr

von zu Hause aus anzuschauen. Ein entsprechender Link wird am 11. Mai HIER zur Verfügung stehen bis zum 12. Mai. Lasst euch entführen in die Welt der „Lichtblicke und Schattenseiten“!

Jetzt ist schon sicher, dass es eine abwechslungsreiche Online-Vorstellung geben wird, bei der auch einige Rückblicke auf die vergangenen Schuljahre nicht fehlen dürfen. Also markiert euch diesen Termin im Kalender!